Jobs
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Baden eine/n
Notariatsassistent/in (80- 100%)
Sie bieten:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung;
- Berufserfahrung auf einem aargauischen Notariat, Grundbuch- oder Handelsregisteramt und/oder eine Weiterbildung im Bereich Paralegal/Privatrecht;
- Berufserfahrung im Bereich von Geschäfts- und Finanzbuchhaltung;
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch;
- Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil;
- Vertrauenswürdigkeit, Verschwiegenheit und Zuverlässigkeit;
- Hohe Selbständigkeit und Teamfähigkeit;
- Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme;
- Einen exakten Arbeitsstil und eine schnelle Auffassungsgabe.
Wir bieten Ihnen ein spannendes, vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit grossem selbstständigen Handlungsspielraum, insb.
- Selbständiges Bearbeiten von Notariatsgeschäften (Sachenrecht, Gesellschaftsrecht sowie Ehe- und Erbrecht) mit Erarbeiten der entsprechenden Urkunden- und Vertragsentwürfen (Schwerpunkt Erbteilungen);
- Führen der dazugehörigen Korrespondenz, Überwachen von Fristen und Terminen;
- Mithilfe in der Buchhaltung (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Zahlungen ausführen, Mahnwesen, Monatsabschlüsse);
- Telefonischer und persönlicher Kontakt mit Klienten und Behörden;
- Aufgestelltes, hilfsbereites und kompetentes vierköpfiges Team;
- Mithilfe beim Aufbau, der Bearbeitung und Pflege des internen Know-hows;
- Je nach Erfahrung, Interesse und Auslastung können weitere Tätigkeiten die Aufgaben ergänzen;
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung ausschliesslich in elektronischer Form an: Patrick Gloor, Notar, gloor@notar-baden.ch.